“Meine Kurpfalz” – gepflegte Gastlichkeit in historischem Ambiente

Philipp und Anne Spengel, Eigentümer des Traditionslokals “Zum roten Ochsen” in Heidelberg

175 Jahre “Zum roten Ochsen” und von Beginn an im Familienbesitz – dieses außergewöhnliche Jubiläum konnten Philipp und Anne Spengel 2014 mit ihren Gästen feiern. Das Ehepaar führt in der 6. Generation mit viel Herzblut und Begeisterung das urige Gasthaus in einem denkmalgeschützten, 300 Jahre alten Gebäude im Herzen der Heidelberger Altstadt.
Philipp Spengel ist gelernter Koch und Hotelbetriebswirt, absolvierte seine Lehre im renommierten “Europäischen Hof” und arbeitete bis zur Übernahme des “Roten Ochsen” von seiner Mutter im Jahr 1995 in 5-Sterne-Häusern. Seine Frau Anne ist ebenfalls Hotelbetriebswirtin und hat in 5-Sterne-Häusern umfangreiche Berufserfahrung gesammelt. Das Ehepaar Spengel hat drei Töchter, von denen die älteste vor Kurzem ihre Ausbildung zur Hotelfachfrau im “Europäischen Hof” begonnen hat.

Das Traditionsgasthaus “Zum roten Ochsen” bietet sehr viel …

Gepflegte Gastlichkeit in historischem Ambiente - Meine Kurpfalz