Mit Schwung und Eleganz zum Erfolg

Daniel Morres ist 23 Jahre, wurde in Heidelberg geboren und wohnt im schönen Wieblingen am Alt-Neckar. Somit ist Daniel ein echter Kurpfälzer mit starken Wurzeln in seiner Heimatregion. Er ist erfolgreicher Kunstturner bei der KTG Heidelberg und ein begehrtes Model für diverse Labels. So macht er in mehrfacher Hinsicht eine gute Figur, ob in der Trainingshalle, bei Sportwettbewerben, in den Sozialen Medien und bei Fotoshootings.
Das bedeutet harte Arbeit an sich selbst. Aber dazu ist er gerne bereit. Wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hat, arbeitet er konsequent daran, diese Ziele zu erreichen.

Seine bisher größten sportlichen Erfolge sind die Titel Deutscher Jugendmeister am Reck und Deutscher Vizemeister am Barren. Außerdem wurde er mehrfach ausgezeichnet als Jugendsportler des Jahres.

Daniel studiert am KIT Karlsruhe Maschinenbau und legt damit den Grundstein für seine berufliche Zukunft. Der erfolgreiche Abschluss seines Studiums hat für ihn oberste Priorität.

Ihm bleibt wenig Freizeit übrig und so oft wie möglich nutzt er freie Tage für Reisen und Städtetrips. Eine 5-monatige Weltreise direkt nach dem Abitur bereicherte ihn um viele Erfahrungen über Länder, Menschen und Kulturen.

An seiner Heimatregion Kurpfalz begeistert ihn vor allem deren Geschichte. Bei einem Bummel durch die Heidelberger Altstadt oder bei einem Besuch des Schlosses begegnen ihm auf Schritt und Tritt steinerne Zeitzeugen, die diese Geschichte lebendig werden lassen.

Erfolg braucht Sicherheit – das ist Daniel bewusst. So möchte Daniel schon in jungen Jahren mit kleinen Beträgen für seine finanzielle Unabhängigkeit sorgen.
Als Kunde und Mitglied bei der Volksbank Kurpfalz nutzt Daniel dafür MeinInvest, den digitalen Anlage-Assistenten für Fondssparpläne. MeinInvest richtet sich nach den persönlichen Wünschen und erstellt Vorschläge für Fondssparpläne, auch schon für kleine Anlagebeträge. Selbstverständlich hat Daniel bei der Volksbank Kurpfalz ein Girokonto und tätigt seine Bankgeschäfte über die VR-BankingApp bequem von seinem Smartphone. Bei der Volksbank Kurpfalz schätzt er besonders den engen und persönlichen Kontakt zwischen ihm und seinem Bankberater sowie die kompetente Beratung.

Somit ist für Daniel für die Zukunft alles gut bestellt. Er geht seinen Weg für berufliche und sportliche Erfolge und arbeitet an seiner Modelkarriere. „Meine Kurpfalz“ hilft ihm aktiv, seine Zukunft finanziell abzusichern.


Infos zum Gewinnspiel: hier geht es zu dem Teilnahmebedingungen.